Der Podcast

Die Idee zum Podcast kam Ende 2020, als Franky und Fuddi zusammensaßen und über die unterschiedlichsten Themen diskutierten. Es wurden viele Geschichten aus dem Werdegang ausgetauscht und vor Allem über mangelndes Wissen und Zugang zu Informationen zu Beginn der Selbständigkeit gesprochen. So entstand die Idee einen Podcast zu entwickeln, der jungen Gründern und Startups in lockerer Atmosphäre die Gelegenheit bietet, sich mit den wichtigsten Infos und Anregungen zu versorgen, die man brauchen kann, um ein Startup erfolgreich zu gründen und damit den Sprung in die Selbständigkeit mit ein wenig mehr Sicherheit wagen zu können.

Gründerberater & Gesellschafter Solavinea GmbH

Felix Gerhardt

Gründerberater & Gesellschafter Solavinea GmbH

Felix “Fuddi” Gerhardt ist seit über 10 Jahren als Gründerberater in der Medienbranche tätig und hat dort schon unzählige junge Startups und Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit begleitet und beraten. Er hat vor seinem Abschluss am SAE Institute in Stuttgart in der Finanzbranche gearbeitet und bringt daher einen breiten Erfahrungsschatz aus mehreren Welten mit.

Er selbst ist beteiligt an mehreren Firmen und ist Geschäftsführer einer Vertriebsgesellschaft für die Solavinea Produktlinie.

Sein Wissen über Businessthemen, Finanzen und Rechtsfragen ist ein wichtiger Grundpfeiler für den Aufbau eines Startups aus geschäftlicher Sicht.
Er ist die Seite mit dem Blick für Zahlen und das Business und bringt diese Erfahrung in die Podcast-Folgen ein.

Wer wir sind

Agenturinhaber Effer Media

Frank Roller

Agenturinhaber Effer Media

Frank “Franky” Roller ist seit über 10 Jahren Inhaber der Filmagentur EFFER Media in Stuttgart. Die Agentur hat er kurz nach seinem Abschluss am SAE Institute in Stuttgart gegründet und seitdem stetig vergrößert. Seine über die Jahre gemachten Erfahrungen mit den verschiedensten Herausforderungen, die so eine Filmagentur mit sich bringt sorgen dafür, dass er immer eine passende Anekdote parat hat, die typische Situationen widerspiegelt, denen Gründer sich regelmäßig gegenüber sehen.

Er ist die Seite mit der längsten Erfahrung im direkten Kundenkontakt und kennt das auf und ab der Selbständigkeit.